Die beste Einschlafhilfe

Das passiert doch jedem mal: Man liegt abends im Bett und starrt an die Decke. dabei hat man den Schlaf dringend nötig, da der Wecker früh klingeln wird. Aus diesem Grund stellen wir hier die beste Einschlafhilfe vor. Bei korrekter Anwendung wird sich ein Schlaffördernder Effekt schnell bemerkbar machen.

1. Einschlafhilfe: Vernichte negative Gedanken

Einer der häufigsten gründe für die Schlaflosigkeit sind die eigenen Gedanken. Egal ob du über deinen Job grübelst oder andere dinge. Mache ein Fenster auf oder begebe dich auf den Balkon. Atme einige male tief durch. Anschließend wird das Schlafzimmer gründlich gelüftet. Lege dich nun wieder ins Bett und versuche zu entspannen.

 

2.Einschlafhilfe: Schreibe deine Gedanken auf

Nimm dir Stift und Papier! Schreibe einfach alles auf was dir in den Sinn kommt oder was dir gerade durch den Kopf geht. Im Anschluss: Verfasse eine kurze To do liste für den nächsten Tag. Gedanken im Kopf sind auf das Papier geschrieben worden. 

 

3. Einschlafhilfe: feste Abendroutine

Hast du eine feste Abendroutine? Wenn nicht solltest du dir so schnell wie möglich eine zulegen. Eine feste Abendroutine symbolisiert dem Körper rechtzeitig wann geschlafen wird. Mit einer eigenen abendlichen Routine verhindert man das ewige in den Schlaf quälen.

 

Natürliche Einschlafhilfen

 4. Einschlafhilfe: Guten Tee trinken

Teesorten können durch ihre zahlreichen positiven Inhaltsstoffe eine echte Einschlafhilfe sein. Da sie so gut wie keine Nebenwirkungen haben können sie sich nur positiv auswirken

 

5. Einschlafhilfe: mit echter Vanille

dieser super Einschlaftrick wurde bereits im 17. Jahrhundert angewandt um Schlaflosigkeiten zu verhindern. Leider ist sie mit der zeit immer mehr in Vergessenheit geraten. Die Vanille beruhigt angespannte Nerven und ist ein guter Begleiter ins Land der Träume.

 

6. Einschlafhilfe: Kakao

Gerade in kalten Wintertagen kann und wird ein warmer Kakao Wunder wirken. Zum einen wird er dich von innen wärmen und zum anderen enthält das Kakaopulver Tryptophan das dich Schläfrig werden lässt. Tryptophan ist für den Körper essenziell und weist eine aromatische Struktur auf. Tryptophan Mangel sorgt unter anderem zu Müdigkeit/Schlafstörungen, Depressionen, und Stimmungsschwankungen. Für ein bestes Geschmackserlebnis sollte Mandelmilch zur Zubereitung verwendet werden. Denn auch diese haben einen hohen Tryptophan Gehalt.

 

7. Einschlafhilfe:  Banane

Iss eine Banane denn sie hat einen außergewöhnlich hohen Kaliumgehalt. Der Mineralstoff Kalium kommt überwiegend in den Körperzellen vor und ist für die Regulation des Wasserhaushaltes verantwortlich. Zudem spielt Kalium eine zentrale Rolle bei der Weiterleiterleitung von reizen entlang eines Nervs. Kalium reguliert den Blutdruck des Menschen. Männer wie auch Frauen haben ein Kalium bedarf von etwa 2000 Milligramm.

Banane ebenso wie Obst enthält Magnesium diese sorgt für eine Entspannung in den Muskeln. Mit einer frischen Bananen Milch am Abend schmeckt es am besten.

 

Die 90 Minuten Regel

Licht reguliert die innere Uhr der Menschen und hat somit einen großen Einfluss auf unseren Schlaf. Blaues Licht (als Vergleich: der blaue Himmel) verringert die Schlafhormonproduktion sorgt für Energie und Aktivität. Rotes licht (als Vergleich: Untergehende Sonne) fördert daie Schlafhormon Produktion. Somit sollte der Morgen mit einem weisen hellen Licht beginnen, und enden mit gedämmten Orangetönen/roten licht. Abends in den Letzten stunden vor dem Schlafengehen sollte man auf blaues Licht verzichten. Dein Handy hat einen hohen Blaulicht Anteil der die Ausschüttung des Hormons stoppt deshalb heißt es auch die 90 Minuten Regel. Verzichte 90 Minuten vor dem Schlafen gehen auf alle elektronischen Geräte.

 

Weitere gründe warum du auf dein Handy am Abend verzichten solltest.

• Es ist zwar unwahrscheinlich dennoch besteht das Risiko das dein Handy anfängt zu brennen.

• Die Auswirkungen der Handys sind kaum erforscht. Von einer verkrümmten Haltung bis hin zu Schlafstörungen ist alles dabei. Es ist lange noch nicht alles erforscht. Vor allem bei der Handystrahlung sind sich forscher unklar welche Auswirkung diese auf dem Körper haben können.

Kleiner Trick:

Für alle die auf ihr Handy trotz der Blaulicht Ausstrahlung nicht verzichten können. In den Einstellungen deines Handys kannst du den Blaulicht Anteil herunter setzten. Bei älteren Handys muss zuvor eine spezielle App installiert werden.

 

Hygiene

Im Laufe der zeit sammelt sich immer mehr Staub und Schweiß in den Matratzen. Nach gut 10 Jahren wiegt eine Matratze doppelt so viel, da sie jede Nacht neuen Schweiß aufnimmt. Natürlich verdunstet dieser dennoch bleiben viele Rückstände in der Matratze zurück. Hinzu kommt auch noch das sich Milben im unzähligen Matratzen tummeln Diese sind zwar nicht sichtbar für uns aber dennoch nicht appetitlich und gesund. Um all solche dinge zu vermeiden sollte deine Matratze am besten alle sieben Jahre gewechselt werden.

Im Durchschnitt gibt unser Körper pro Nacht ein bis ein halb Liter Feuchtigkeit über die Atmung und die Millionen puren der Haut ab. Zwei drittel dieser Feuchtigkeit gelangt dabei über die haut in unseren Schlafanzug, Bettwäsche, und unsere Matratze. Dementsprechend muss unser Bett viel Feuchtigkeit aufnehmen. Der Körper abgegebene Schweiß besteht aus 98 Prozent Wasser, die restlichen zwei Prozent setzen sich zusammen aus Kochsalz, Harnstoff, Talk, und Säuren. Damit der Körper in der Nacht ungestört atmen und körperlichen Schlak ausscheiden kann, müssen die Bettwäsche und die sonstige Bettausstattung eine gute Luft und Feuchtigkeitsdurchlässigkeit aufweisen

 

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Kommentare: 1
  • #1

    Kim (Montag, 27 November 2017 12:50)

    Schöner Blogbeitrag auch wenn einige Rechtschreibfehler enthalten sind. :)
    Dennoch gute Informationen Trick vier hat mir geholfen.
    LG